Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Scheidenpilz

Gefragt am 08.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.12. bin ich zum Krankenhaus, da ich ein tierisches kribbeln und juckreitz am Unerteib hatte. Die Ärztin konnte nichts feststellen, da ich meine Periode hatte. Aufgrund der Tatsache, dass ich 2 Wochen vorher ein Antibiotika einnhemen musste, konnte es ein Scheidenpilz sein. Daraufhin habe ich es mit Zäpfchen und eincremen behandelt. Meine Frauenärztin war bis jetzt im Urlaub und hatte keine freie Termine mehr. Die nette Arzthelferin meinte, dass es auch noch nach solcher einer Zeit normal sei (da ich nur 4 Zäpfchen genommen hatte und die restliche Zeit nur eingecremt hatte) und verschrieb mit wieder 6 Zäpfchen mit Creme. Es ist einfach ein unausstehliches Gefühl, welches mich jeden Tag begleitet und mir den letzten Nerv kostet. Der sogenannte Arzttermin war am 06.01.2014. Kann das wirklich solange anhanten, trotz, dass man sich an alles hält? Ich möchte nicht, dass es mich irgendwan Chronisch begleitet. Kann man noch zusätzlich mehr machen und kann es überhaupt noch ein Scheidenpilz sein? Will den Akt nicht mehr ertragen müssen.

17:55 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.01.2014
18:05 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Dermatologie)

Guten Abend,

es verblüfft mich doch,dass die \"nette Arzthelferin\" Ihnen einfach ein Rezept ausgestellt hat! Dazu ist sie nämlich gar nicht befugt, und ich frage mich, ob sie Blanko- Rezeptformulare vorliegen hatte?? Auch das wäre verboten.

Und zwar mit Recht, denn man kann durchaus mal eine solche Symptomatik mit Verdacht auf Scheidenpilz selber behandeln, aber der hätte auch nach 4 Zäpfchen deutlich besser sein müssen! Insofern war es sinnlos, noch weiter Zäpfchen und Creme gegen Pilze zu nehmen ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"