Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Rote Stellen am Hals

Gefragt am 17.11.2018
11:18 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 1618 | Bewertung 5/5

Guten Morgen,
ich habe seit 2-3 Tagen diese erhabenden Rötungen am Hals. Eine Ursache ist nicht bekannt. Der Bereich ist schmerzempfindlich bei Berührung, sonst nicht. Es hat sich in Größe und Art in den letzten 1-2 Tagen nicht verändert. Etwa 4 cm darunter ist ein Lymphknoten geschwollen, druckschmerzemofindlich und beweglich. Vor ca 1-2 Jahren hatte ich eine leichte Neurodermitis unter den Füßen, die ist aber abgeheilt und nicht wieder aufgetreten. Ich bin 47 Jahte. männlich, Nichtraucher, Nichttrinker und ernähre mich gesund und ausgewogen. Kein Stress beruflich und reinlich in der Körperpflege.
Was könnte es sein?

11:18 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 17.11.2018
14:30 Uhr

Beantwortet am 17.11.2018 14:30 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 1618 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Nach den Bildern wirkt es auf mich am ehesten wie Insektenstiche oder Tierbisse. Es besteht eine entzündliche Reaktion, daher der geschwollene Lymphknoten ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr klar und verständlich
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Danke für die schnellen Antworten
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Absolut empfehlenswert

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"