Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Post Zoster

Gefragt am 31.03.2019

Hallo, vor genau 1-Jahr verstarb mein Schwager, der u.a. an Herpes zoster gelitten hatte. Ich habe ihn oft im Krankenhaus besucht. kurz nach seinem Tod verspürte ich an beiden Füßen ein Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl auf der vorderen Fußsohle. Seit 6-Monaten etwa merke ich vor allem abends einen Juckreiz insbesondere im Hüftbereich
und im Rücken. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf Post Zoster gestoßen, da ich in früheren Jahren sowohl Windpocken als auch die Gürtelrose hatte. Die Ärzte bei denen ich bis jetzt gewesen bin (Hausarzt, Neurologe, Hautärztin) haben mir keine zufrieden stellende Diagnose gegeben.

Frage: Könnte es sich um Post zoster handeln, wie erkennt man sowas und an wen sollte ich mich wenden.

16:14 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 01.04.2019
11:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Sehr geehrter Fragesteller,
wenn ich alles richtig verstanden habe, so ist bei Ihnen ein Kribbeln an beiden Füßen aufgetreten verbunden mit einem Taubheitsgefühl in den Fußsohlen.

Die Post Zoster Neuralgie ist ein starker, meist brennender Schmerz im Bereich des Nervengebietes, der vom Zoster betroffen war. Dies ist ein Nerv mit seinem dazu gehörigen Dermatom ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"