Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Hautpilz

Gefragt am 18.03.2015

Guten Tag,

ich habe vor 14 Tagen mit der Behandlung meines Hautpilzes (im After und am Po) mit Canesten Gyn begonnen.
Habe ich nicht vertragen und Biofanal eingesetzt. (Hausarzt wurde besucht - Blutbild ist in Ordnung) Am Montag war ich beim Hautarzt und ich habe Fluconazol 150 verschrieben bekommen. Die Tablette habe ich am Montag um 16.00 Uhr eingenommen. Bis heute keine gravierende positive Änderung. Biofanal musste ich gestern nach dem Auftragen sofort entfernen, weil der Juckreiz sehr extrem wurde.
Jetzt habe ich keine Salbe auf die betroffenen Stellen aufgetragen.
Ist es in Ordnung, nur Fluconazol ohne weitere äußere Anwendung wirken zu lassen?
Was hilft gegen den extremem Juckreiz?

(Freitag habe ich beim Gyn. einen Termin)

Mit besten Grüßen

14:09 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 18.03.2015
14:47 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,

ich gehe mal davon aus, dass bereits sicher ist, dass es sich wirklich um einen Hautpilz handelt, nachdem Sie schon bei zwei Ärzten waren.
An sich ist eine Therapie mit Tabletten eher eine Maßnahme der zweiten Wahl, wenn der Befund sehr schlimm, am Kopf oder sonstwie durch Salben nicht gut zu erreichen ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"