Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Haut Ausschlag Jucken Trockene Haut

Gefragt am 27.12.2021

Guten Tag, ich habe seit 3-4 Wochen Probleme mit der Haut. ich war in der USA und seit dem habe ich das. Ich vermute ein Duschgel, was ich benutzt habe, zumindest denke ich, dass ich es danach bekommen habe. (benutze ich seit Rückkehr nicht mehr). Hatte es dann bei der Rückkehr sofort mit Claritin Tablette behandelt, weil ich von einer allergischen Reaktion ausgegangen bin und mit einer Creme von er Apotheke ( Namen vergessen). 3 Tage später war es weg - dachte ich, zumindest hatte ich keinen Juckreiz und diese punkte (vom Ausschlag). aber jetzt habe ich es plötzlich wieder bekommen und es wird aber auch wieder mehr, aber ich bemerke auch, dass meine Haut sehr trocken ist, kann es daran liegen? gestern hatte ich einen Dampfbad, war im Salzbad und Hamam - iwie ist es heute schlimmer geworden. was kann ich tun? Danke im Voraus

19:32 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 28.12.2021
08:05 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Guten Morgen,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Trockene Haut neigt gern zu Juckreiz und überschießenden Reaktionen und kommt im Winter besonders häufig vor. Daher wäre eine entsprechende Hautpflege zu empfehlen. Duschöl statt Duschgel und Fettcreme wie z ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"