Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

gesicht poren, haare, piercing

Gefragt am 09.06.2011

Hallo,
1. ich habe große poren im gesicht die sich schnell verstopfen und hätte gerne ein schönes makeloses (ohne poren) gesicht. wie kann ich das erreichen? Bin in einem warmen land aufgewachsen und habe auch viel sonnenstrahlen abbekommen und es kommt vll von daher. wie kann ich den auch meine tiefen falten deswegen unter meiner haut weg bekommen ? bin erst 22 jahre alt. die falten hab ich schon seit ich 15 bin und hab auch trockene haut. 2.ich habe seit 2 jahre vorne an der stirn am haaransatz eine lichte stelle...da fehlen mir haare und wachsen auch nicht mehr nach. verliere auch viele haare um so länger ich sie mir wachsen lassen um so mehr verliere ich und vor allem nach dem duschen 3. mein HAUPTPROBLEM ist aber das ich mir in griecheland als ich 16 war die nase hab stechen lassen und seitdem ist da ein dunkler punkt. das loch ist immer wieder zugewachsen. hab die nase innerhalb von großen abständen jetzt insgesamt bis zu 3 mal stechen lassen und es ist nie ausgeheilt, das loch immer wieder zu gegangen. ich hab so große schmerzen mein piercing stechen, piercing rein und raus tun, bewegen etc.....da zieht immer so ein schmerz von der rechten nase ins rechte auge rein. ich will da aber unbedingt ein piercing haben und ich möchte den dunklen fleck weg bekommen. was kann ich tun??? hoffe sie können mir bei allen probleme weiter helfen und rat geben.
danke und liebe grüße

14:59 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 11.06.2011
21:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Zu den großen Poren: Das ist Veranlagungssache und lässt sich leider nicht wirklich beeinflussen, weder mit teuren Kosmetika noch mit Masken etc. Allerdings wird oft angenommen, dass eine solche Haut auch fettig ist bzw. werden die Verstopfungen oft mit scharfen,austrocknenden Mitteln behandelt, was nicht zum Erfolg führt und die Sache meist nur schlechter macht. Haut will genügend Fett als Schutz gegen Hitze und Kälte ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"