Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Entzündete Hautstelle mit grau-beigen Warzen oder Pickeln?

Gefragt am 17.11.2014

Guten Tag,
mein Mann hat seit gestern am Rücken eine
feuerrote Stelle, scheinbar ausgehend von kleinen grau-beigen Pickeln/Warzen?
Habe ein Bild beigefügt, die Pickel haben ca eine Durchmesser von 3 mm.
Die Haut drumherum ist stark gerötet und juckt.

Was könnte das sein?
Nach einem Insektenstich sieht es doch nicht aus, oder?

Vielen Dank im voraus, mit freundlichen Grüßen

13:39 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 17.11.2014
14:11 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,

Es könnten aufgekratzte Insektenstiche sein, bei denen durch Kratzen Bakterien eingedrungen sind und zu der Entzündung geführt haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"