Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Tromboseprophylaxe

Gefragt am 20.02.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Fragen zur Tromboseprophylaxe. Am 02.02.10 wurde bei mir eine Arthroskopie Schulter re und Bankart Repair durchgeführt. Bis zum 16.02.10 sollte ich die Trombosespritzen nehmen und setzte sie dann ab. Nun habe ich dennoch Angst vor einer Trombose. Kann ich jetzt ohne weiteres die Spritzen sicherheitshalber wieder nehmen? Besteht eine gefahr für eine Trombose? Meine Schulter wird durch Physiotherpie und auch zu hause so weit es die Schmerzen zulassen bewegt, sonst ist sie durch ein Schulterabduktionskissen ruhig gestellt. Ich bewege mich zu Hause recht viel.
Ich bitte sie um eine Antwort, da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und meine Angst vor einer Trombose steigt.

Ich danke Ihnen schon im voraus.

14:12 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 20.02.2010
22:19 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Chirurgie)

Sehr geehrter Fragender,

die Thromboseprophylaxe mit Heparinspritzen ist nach der Arthroskopie bei Ihnen regelrecht entsprechend den derzeitig geltenden Richtlinien über zwei Wochen durchgeführt worden. Da Sie sich wie geschildert bereits in der Mobilisationsphase befinden, ist eine Weiterführung der o ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"