Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Radiusfraktur bei meiner Tochter

Gefragt am 21.03.2012

Hallo,

meine Tochter hat sich gestern das Handgelenk gebrochen.
Anbei auch die Röntgenaufnahmen.
Sie hat gestern einen Handgelenkgips erhalten.
Heute bei der Nachkontrolle wurde uns eine OP empfohlen wegen einer Abknickung der Speiche.
Sie würden ihr einen Draht einsetzten.
Wir haben uns dann heute noch eine Zweitmeinung von einem Unfallchirugen eingeholt. Dieser meinte, keine OP. Bei einem Kind würde er Konservativ handeln und den Arm für 10 Tage komplett still legen und nach 3-4 Wochen, wäre der Bruch geheilt.
Unsere Frage jetzt an Sie:
Was sagen Sie zu der Röntgenaufnahme und wie würden sie handeln bzw was empfehlen sie uns?

Vielen lieben Dank
Gruß

16:16 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 21.03.2012
16:43 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Chirurgie)

Liebe Frau Eller,

ich sehe das genauso wie der zweite Kollege. Die Stellung ist nicht dramatisch und hier reicht in der Tat eine Ruhigstellung für mindestens 3 Wochen ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"