Fraktur C2
Gefragt am 12.12.201114:17 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 5240
Guten Tag,
Ich habe mir letztes Jahr bei einem Autounfall den zweiten Halswirbel gebrochen. Die Fraktur war instabil und wurde insofern mit 4 Stangen und 6 Schrauben fixiert. Das ganze wurde in den USA vorgenommen, da der Unfall dort stattgefunden hat. Nun ist die Fraktur auf linken Seite nicht komplett verheilt, das heisst es ist immer noch ein Spalt zu sehen. Die Ärzte hier in Deutschland meinen nun das die Fixatur rausgenommen werden soll unabhängig davon ob die Fraktur komplett verheilt ist. Der Arzt in Amerika hingegen rät davon ab. Ich bin verwirrt. Über Langzeitfolgen möchte kein Arzt eine vernünftige Auskunft geben. Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar, da mit der Verschraubung die Bewegung des Kopfes stark eingeschränkt ist 20°/30°.
Vielen Dank im Voraus.
14:17 Uhr
Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Chirurgie)
Guten Tag,
vermutlich sind schon zwei Spezialisten am Werk, da wäre es vermessen, aus der Ferne etwas Genaues dazu sagen zu wollen. Aber vielleicht hilft Ihnen Folgendes:
Ein noch sichtbarer Spalt bedeutet, dass die Knochenenden nicht zueinander gefunden haben und das wird sich mit Metall vermutlich nach dieser Zeit auch nicht mehr ändern. Wären Sie alt und nicht wesentlich beeinträchtigt, könnte man das akzeptieren und das Metall belassen ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 34 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie" Jetzt eigene Frage stellen!