Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Erneute Frage an Dr. Berg

Gefragt am 27.06.2011
16:51 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4711 | Bewertung 5/5

Hallo Herr Dr. Berg,
hier noch einmal ihre Antwort von gestern:

Rückantwort Hallo, wenn sie mir die Rö Bilder mit Rückumschlag übersenden könnten, würde ich diese zusammen mit unseren Chirurgen im nächsten Qualitätzirkel beurteilen. Kopien im i Net sind meist nicht zu beurteilen. MFG Dr. Berg

Leider stehen die Röntgenbilder mir nur in Papierform zur verfügung, vieleicht ist darauf doch das eine oder andere zu sehen.
Ist die fixierung mit dem großen einseitigen Knochenspalt so noch tollerierbar, auch wegen der Winkelfehlstellung, sind die überstehenden Schraubenspitzen hinderlich oder gefählich,können sie dort Gefäße, Muskulatur und Bänder verletzen?

Vielen Dank im vorraus

16:51 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 29.06.2011
18:30 Uhr

Beantwortet am 29.06.2011 18:30 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4711 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Chirurgie)

Hallo Herr Geserer,

die Röntgenbilder sind außergewöhnlich gut, und lassen sich in der Vergrößerung doch sehr gut beurteilen.
Zu Ihren Fragen: (nach meiner sowie der Mitbeurteilung meines Chirurgen)
1. Der Knochenspalt ist nicht zu groß, bei Spiralbruch absolut tolerabel, wichtig oben und unterhalb der Hauptbruchlinie ist die Platte gut fixiert. Die Überstände der Tibiaschrauben sind unerheblich und üblich, die Compacta, also die Aüßere dickere Hülle des Röhrenknochens muss sicher erfasst werden damit die grosse Platte auch hält. (Gefährlicher sind Schrauben die zu kurz sind und in der Spongiosa ende, dann kann die Knochenheilung verzögert werden oder die Platte ausbrechen)
2 ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"