Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Angst vor hirnbluten

Gefragt am 14.01.2016

Hallo ,
Ich mache mir große Sorgen u habe panische Angst vor einer Hirnblutung !
Am Samstag hatte ich einen Auffahrunfall , ich war tanken u als ich rückwärts aus der tankniesche wollte übersah ich das dort bereits ein Auto stand u fuhr voll drauf ! Also beim anfahren ! Mein Kopf schleuderte einmal nach vorne u zurück , wurde nicht von der Kopfstütze gehalten u gedtossen habe ich ihn auch nicht ! Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es neben einem schleudertrauma auch zu einer Hirnblutung können könnte ! Ich hatte seit dem Unfall leichten schwindel , dieser ist bereits besser u seit Dienstag ein flaues gefühl im Bauch /latente übelkeit u die Augen tun mir irgendwie weh ! Kann bei solch einem Unfall übergdupt eine Blutung entstehen und wenn ja nich nach 5 Tagen ? Ich habe gerade einen Bekannten verloren , nach dem Joggen tot umgekippt , Grund : schwere Hirnblutung mit gerade 31!
Ich bin weiblich u 29 Jahre u hypochondrisch veranlagt ! Bitte um schnelle Hilfe !

13:14 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 15.01.2016
06:19 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Chirurgie)

Sehr geehrte Fragestellerin,

Ihre Angst halte ich für völlig unbeggründet. Ihr Bekannter hatte sehr wahrscheinlich ein sogenanntes Aneurysma, also eine Gefäßaussackung als Ursache der Blutung ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"