Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

tränenkarunkel mit pickel

Gefragt am 04.08.2015

kleine weiss gelbe pickel auf tränenkarunkel

Hallo ich habe seit 2 monaten Probleme mit den Augen. Erst war nur eine kleine Ader zu sehen und ab und an leicht drüber Sicht ging beim reiben weg. Dann ist das Auge immer roter geworden. Stechen kratzen im auge und leichter juckreiz. Daraufhin bin ich zum augenarzt. Leichte Bindehautentzündung. Laut Arzt ginge dies mit Allergie-Tropfen weg. Nach einer Woche immer noch keine Besserung. Augenarzt verschrieb Antibiotiker tropfen gegen bakteriellen Infekt. Keine Besserung nach einer Woche bekam die o.g pickelchen die man nur sieht wenn man mit einer Taschenlampe dicht vorm Spiegel steht. Daraufhin wurde ich in eine Augenklinik geschickt. Die nahmen einen abstrich von beiden augen. Befund negativ. Festgestellt wurde nur das ich trockene Augen hätte. Schmerzen etc sind geblieben. Nehme Augensalbe abends und tagsüber augentropfen gegen trockene Augen.

as kann das sein?

18:53 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 04.08.2015
20:43 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Augenheilkunde)

Guten Tag,

alles was Sie schildern passt zu der Diagnose von der Augenklink.
Sie haben zu trockene Augen und deswegen haben Sie erst die Reizung und dann die Entzündung bekommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"