Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Sehstörung

Gefragt am 15.11.2017

Hallo, aktuell bin ich auf Reisen - deswegen die Frage auf diesem Weg; ich hoffe, Sie wissen Rat. Seit wenigen Tagen habe ich Probleme mit dem linken Auge; zunächst dachte ich, es wäre ein Fussel auf der Kontaktlinse - aber das Problem ist auch beim Brilletragen da; außerdem habe ich in unregelmäßigen Abstanden auf dem Auge eine Art Richtreflex - so als würde mit einem Mini-Blitz fotografieren. Haben Sie eine Vorstellung, was das sein könnt? Ich bin erst Ende des Monats zurück in Deutschland - und sorge mich etwas.

Vielen Dank

22:34 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

ich rate Ihnen, sich sofort bei einem Augenarzt vorzustellen - und damit nicht zu warten, bis Sie wieder in Deutschland sind. Das Sehen von Lichtblitzen und Wahrnehmen von Verschattungen (möglicherweise das, was Sie für einen Fussel gehalten haben) können Symptome einer Netzhautablösung sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"