Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Retinopathie

Gefragt am 02.04.2017

Hallo. Hatte sie schon vor paar Tagen kontaktiert wegen einblutung in glaskoerper
Diab retinopathie. Viel gelasert. Arzt meint deshalb kann Netzhaut sich nicht so leicht Lösen.
Habe noch ein paar fragen. Sie sagen morgens muesste dir Sicht am schlechtesten sein. Ich schlafe sehr hochgelagert. Bei mir ist die Sicht morgens am besten. Ca 50-70%. Je länger ich auf bleibe und arbeite desto mehr laeuft das ganze rein und ich sehe bis abends wie der visus svhlevhrr wird. Gg 17 h ist meist noch 10%
Ist das normal ? Oder meinen sie es blutet immer nach? Ich kann ja nicht jeden Tag zum Arzt. Es ist jetzt 2 Wochen her seit es passiert ist. Ich sehe keinerlei Verbesserung. Eher schlechter. Als es passiert ist hatte ich um 27 h beim Arzt 60%
Ist das normal dass es im Tagesverlauf so schwankt ? Wie merke ich ob es neu einbläutest?
Ich sehe Punkte schlieren und Punkte die sich verteilen. Kann es sein dass es in der Sonne schlimmer wird ?
Sorry fuer die Fragen aber keiner der aerzte auch nicht in Klinik lasest sich Zeit. Ich werd wahnsinnig. Habe Angst zu erblinden. Und Angst dass op folgt. Wie lange musste man da in Klinik bleiben ? Ist es realistisch dass sich das Blut in 4 Wochen resorbiert? Beim letzten Mal hat das bis zum Beginn 4 Monate gedauert. Bitte beantworten Sie mir meine Fragen. Meine Leben ist momentan nur noch stress wegen der Sache. Und ich habe noch ein kleines Kind. Will doch fuer es da sein. Vielen Dank.

20:27 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrte Fragenstellerin,

es ist tatsächlich so, dass im Laufe des Tages durch die Bewegungen des Auges das Blut wieder mehr ins Sichtfeld verteilt wird (quasi aufgewirbelt wird) und daher kann es durchaus sein, dass abends der Visus wieder schlechter wird.

Die Blutresorption dauert in der Regel 4 Wochen, es kann aber auch mal 3-4 Monate dauern ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"