Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Netzhautablösung

Gefragt am 22.12.2012

Guten Tag,

ich hatte vor ca. 8 Wochen eine Netzhautablösung am rechten Auge und bin operiert worden im Krankenhaus. (mit Gürtelfaden befestigt)
Ich bin stark kurzsichtig. (dadurch wohl passiert)

Ich war immer beim Augenarzt und die Netzhaut liegt gut an. Es ist soweit alles okay außer dass ich noch schlecht auf dem operierten Auge sehen kann.
Darf ich im Januar einige Tage Alpine Ski fahren oder sollte ich dies nicht tun?? Besteht eine Gefahr bei einem Sturz?? Und wie hoch darf der Berg sein?

Wir gehen jährlich Ski fahren und deshalb weiss ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe Angst.
Bitte helfen Sie mir.

Und gibt es irgendwelche Dinge die ich nicht mehr tun sollte?

Danke
Born

22:04 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 22.12.2012
22:57 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Augenheilkunde)

Geehrter Fragender,

ich darf ihre Frage wie folgt beantworten:
1. Höhe
Zwar nimmt der Sauerstoffpartialdruck in zunehmender Höhe ab, zu einer relvanten Hypoxie, die Ihrer Netzhaut gefählrich werden könnte, kommt es aber in Höhen bis zu 3000- 3500 Metern nicht ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"