Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Grauer Star Op bei Jugendlichen Komplikation

Gefragt am 09.07.2012
20:56 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3532 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Neffe wurde am 25.06.wegen Grauen Star operiert.Er ist 20 Jahre und hat Neurodermitis.Nach 4 Tagen musste er wieder in die Klinik weil sein Auge total zugeschwollen war und er nichts mehr sehen konnte.Nun bekam er Antebiotika das nicht angeschlagen hat und nun Cortison.Es tut sich aber überhaupt nichts.Die Ärzte sagen,das sie solch einen Fall noch nicht gehabt haben und auch nicht weiter wissen.Sollten wir in eine andere Klinik wegen einer Zweitmeinung gehen und wissen Sie ob es Ärzte gibt,die auf diesem Gebiet spezialisiert sind? Wir machen uns sehr große Sorgen,daß er auf dem Auge blind werden könnte.

Vielen Dank für Ihre Zeit und auch Mühe

Mit freundlichen Grüssen Sandra

20:56 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 09.07.2012
21:11 Uhr

Beantwortet am 09.07.2012 21:11 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3532 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Augenheilkunde)

Guten Abend,

wenn die Ärzte nicht weiter wissen, ist das Grund genug, Ihren Neffen in eine Klinik zu bringen, in der man sich auch mit Komplikationen besser auskennt! Das ist in jedem Fall die Augenklinik der nächst gelegenen Universität. Ambulant tätigen Ärzten fehlt hier das zügig arbeitende Labor für schnelle Abstriche etc.

Antibiotika hat man gegeben, weil man eine Infektion während der Operation vermutete; Kortison hilft gegen allergische Reaktionen und allgemein gegen Entzündungen ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"