Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

Augenreizung

Gefragt am 07.09.2018

War vorige Woche in der Augenklinik in Österreich weil ich mir mit Waschmaschmittel meine Augen verätzt habe. War in der Zwischenzeit 2 Mal beim Augenarzt. War heute bei meinem Augenarzt und habe etwas für die Lidpflege erhalten. Heute sind mir beim Duschen (3 Wimpern ins Augegefallen die ich mit einem Wattestäbchen entfernt habe (trockenes Wattestäbchen) Die Wimpern hätte ich vorne bei dem Augenwärzchen verkralllt und ich musste leicht drücken)
Kann ich mir dabei grob die Netzhaut verletzt haben. Das Auge ist jetzt etwas rot, drückt etwas und das Fremdkörpergefül ist wieder da. Habe gleich mit Bepanten das Auge gespült und mit Vita POS Augensalbe verarzet.
Meine größte Angst ist immer das sich die Netzhaut löst und ich erblinden könnte. Als ich das Waschmittel in den Augen hatte war das so schlimm als ich plötzlich nichts mehr sah..Generell verliere ich momentan sehr viele Wimpern. Was mache ich wenn mir eine Wimper z.B morgen wieder ins Auge fallen sollte?

21:43 Uhr
Dr. Ellen Lung Dr. Ellen Lung Beantwortet am 07.09.2018
23:13 Uhr

Antwort von Dr. Ellen Lung (Frage zu Augenheilkunde)

Dies ist alles kein Grund , das sich bei Ihnen die Netzhaut löst. Eine Augenreizung steht nicht im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für eine Ablatio (Netzhautablösung) ...

Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Augenheilkunde"