Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"

Narkose-Herz

Gefragt am 22.07.2010

Guten Tag,

von Geburt habe ich ein Geräusch am Herz was bis zum Alter von 6 Jahren beobachtet wurde ,danach sagte man dazu einen "Schönheitsfehler" jetzt bin ich 49 und wurde vor einigen Monaten operiert. Vor der OP(im Krankenhaus) wurde das Herz nur abgehört .EKG hatte mein Hausarzt gemacht und sagte der Strom fließt anders wäre aber nicht schlimm....
Meine OP dauerte 3,5 Stunden falls mit dem Herz etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte ich das erfahren oder hätte ich nachfragen müssen?

Mit freundlichem Gruß
S.K

13:01 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 22.07.2010
23:55 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Anästhesie)

Sehr geehrter Fragender,

natürlich kann ich Ihnen auf Grund der sehr unkonkreten Angaben nicht sagen, was es genau mit dem bei Ihnen gehörten Herzgeräusch auf sich hat, aber hörbare Herzgeräusche werden in der Regel durch Veränderungen der Herzklappen oder durch Vorhofseptum- bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"