Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"

Aufwachen während der OP

Gefragt am 20.02.2016

Ich werde an der Bandscheibe operiert und habe plötzlich große Angst vor der Narkose, beim Aufklärungsgespräch hatte ich noch keine Angst. Meine Angst ist während der OP aufzuwachen oder etwas mitzubekommen. Das macht mich fast verrückt!

08:43 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 20.02.2016
08:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Anästhesie)

Guten Morgen,

mit dieser Angst sind Sie nicht allein. Das ist eine ganz typische Überlegung.

Normalerweise ist die Narkose so tief, dass Sie weit weg sind und tief schlafen. Sollten Sie mehr Narkosemittel brauchen als erwartet, dann kann es sein, dass die Narkose weniger tief wird, also so als würden Sie langsam wieder aufwachen, was man ja am Ende der Operation will ...

Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Anästhesie"