Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Verschluckt

Gefragt am 17.01.2015

Guten Tag,

ich habe gerade beim Auflauf essen das Gefühl gehabt das ein Blatt Spinat hängen geblieben ist. Ich hatte keine Luftnot und auch keinen akuten Hustanfall. Habe dann aber aus Panik selber angefangen zu husten um vorzubeugen ist aber nichts rausgekommen. Nun habe ich aber das Gefühl eines leichten Kloßes im Hals und Angst, dass das Blatt in meine Lunge gewandert ist und ich erst später drann ersticke oder eine heftige Lungenentzündung bekomme. Was sollte ich tun? Ich bin mir ja nicht 100% sicher, dass es auch wirklich falsch gelandet ist. Wie lange kann es denn da zu symptomen kommen oder sollte ich es untersuchen lassen?

mit freundlichen Grüßen

15:03 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 17.01.2015
15:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Wenn man stark hustet, schwillt die Schleimhaut der Bronchien an, und das kann sich mal wie ein Fremdkörper anfühlen (müsste im Laufe des Tages aber wieder verschwinden) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"