Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Traue mich bald nicht mehr raus

Gefragt am 25.04.2020

Hallo Frau/Herr Doktor

Da ich an Diabetes , Bluthochdruck, Morbus Basedow und Asthma leide war ich Anfang dieses Jahres in einer Reha.Ich leide außerdem an Panikattacken und Sozialer Phobie.Nun arbeite ich im Einzelhandel komme aber nicht mehr klar.Der Stress setzt mir zu ich bin nur noch am weinen und bekomme keine Luft während dem arbeiten und das bringt mich zum weinen und ich kann nachts nicht mehr schlafen.Ich habe schon Suizid Gedanken ich will so nicht mehr leben.Ich brauche eine Auszeit und möchte mich krank schreiben lassen.Unter welchen Voraussetzungen kann ich mich wegen meiner Psyche krank schreiben lassen? Und muss ich zum Psychiater? Ich habe Probleme damit über mein Inneres zu reden aber ich bin am Ende.Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich das alles so meinem Hausarzt schildern? Welche Optionen habe ich? Bitte geben Sie mir Rat

16:08 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 25.04.2020
16:21 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Es tut mir Leid, dass Ihnen alles so zusetzt! Ich sehe aber auch, dass Sie in dieser Verfassung nicht arbeitsfähig sind.

Das kann Ihnen zunächst der Hausarzt bestätigen und Sie auch krank schreiben ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"