Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Toxic Shock Syndrome

Gefragt am 28.04.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe total die Panik. Ich habe heute meine Tage bekommen und war den ganzen Tag unterwegs und habe den Tampon leider seit heute Morgen um ca 14 Stunden in mir gehabt. Nun habe ich von einer Freundin gehört, dass es zum Toxic Schock Syndrom (TSS) kommen kann?

Ich fühle mich normal, ausser der normalen Beschwerden der Periode. Meine Körpertemperatur ist bei 36.0 Grad Axillar. Mir ist nicht schlecht, nicht schwindelig, habe keinen Ausschlag, keine Muskelschmerzen, keine Halsschmerzen.

Wie lange muss ich jetzt nach dem Desaster aufpassen und auf Symptome achten? Geht die Infektion immer mit Fieber einher? Ich habe Angst ich merke es zu spät, wie wahrscheinlich ist eine Infektion von meinem Fehler?

Mit freundlichen Grüßen.

02:29 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 28.04.2015
04:36 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag, gerne helfe Ich Ihnen weiter. Wenn Sie den Tampon jetzt entfernt haben und beschwerdefrei sind, muessen Sie sich weiter keine Sorgen machen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"