Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Thrombose Risiken

Gefragt am 11.03.2014

Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

nach 2008 habe ich jetzt die 2. Thrombose (Anlage Arztbericht). Die Nachkon-
trolle ist vom Arzt auf Juni 2014 verschoben worden.
Wir möchten in unseren jährlichen Winterurlaub (alpin) fahren.
Meine Frage: Gibt es noch andere Risiken als ein Skiunfall und welche sind
diese. Wie ist das Tragen der Skistiefel zu bewerten.
Ich bitte Sie um Benennung der Risiken, um selbst einzuschätzen, Urlaub
ja oder nein.
Ich danke für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

17:50 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 11.03.2014
18:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo,

die Risiken sind
- Abschnürung durch Schuh
- Hämatom/Blutung bei Sturz
- evtl kalte Füße wegen der Kompression

Wenn Sie das Xarelto gut vertragen und gut sitzende Strümpfe haben, hätte ich nichts gegen einen Skiurlaub, nur natürlich bitte mit Strumpf und aufpassen (tun Sie offenbar sowieso schon) wegen der genannten Risiken ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"