Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Tablette in der Speiseröhre?

Gefragt am 15.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade eine Erkältung und wollte gestern Nacht vor dem Schlafen gehen noch eine Tablette GeloMyrtol einnehmen. Nun habe ich leider die Kapsel mit zu wenig Wasser geschluckt und es fühlte sich an als ob sie in der
Speiseröhre hängen geblieben ist. Ich habe dann gleich 600ml Wasser nachgetrunken, eine Paprika gegessen, nach circa einer Dreiviertel Stunde eine Scheibe Weissbrot gegessen und nochmal 100ml getrunken. Nochmal eine Stunde später nochmal 300ml Milch hinterher.
Ich hatte gestern immer das Gefühl, da hängt noch was fest, so auf Kehlkopf höhe, genau wo man schluckt. Aber keine Atemprobleme oder Schmerzen. Ich habe ein Bild, falls sie das Medikament nicht kennen, es ist ca 0.5cm breit und 1cm lang. Die Kapsel ist Magensäure
resistent und soll sich erst im Darm entfachen. Nun bin ich aufgewacht und bilde mir immernoch ein, ich habe einen leichten druck genau zwischen dem Schlüsselbein, ich habe leider gegoogelt und nun wurde gesagt, dass es sie Schleimhaut zu sehr reizt und es
sich sogar Löcher bilden können? Ich weiss nur nicht ob es ein Gefühl ist oder sie wirklich da noch hängt. Sollte ich zum Arzt gehen? Ich bin gerade noch in England und hier müsste man dann angeblich zur Notaufnahme und deren zeit möchte ich nun wirklich nicht
mit so einem Firlefanz aufhalten. Wenn ich erstmal nochmal viel trinke und nochmal Weißbrot esse, kann da was schlimmes passieren? Ich hatte auch Halsschmerzen am Wochenende und immernoch eine blockierte Nase vielleicht kommt das Globusgefühl auch vom Schleim?
Allerdings habe ich auch ein leichtes Sodbrenngefühl und weiss nicht ob die Kapsel sich mit all ihren ätherischen Ölen sich jetzt in meiner Speiseröhre auflöst und ich noch Probleme mit der Atmung oder mit dem Herzen bekommen kann? Tut mir leid für den langen
text, was würden sie mir raten? Mit freundlichen Grüßen

13:02 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.09.2015
16:05 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag

Auch magensaftresistente Kapseln lösen sich irgendwann auf, und Sie haben mit Sicherheit dafür gesorgt, dass diese weiter gerutscht ist. Natürlich bleibt noch ein gereiztes Gefühl, well das ätherische Öl die Schleimhaut gereizt hat ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"