Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Ständiger Reizhusten

Gefragt am 23.08.2019

ich hatte im März eine starke Bronchitis die über 2 monate Gedauert hat. Leider habe ich in dieser Zeit immer noch meine Elektro Zigarette geraucht und daher natürlich die Heilung verlangsamt. Irgendwann ist es dann endlich besser geworden aber nun habe ich seitdem immer wieder starken trockenen Reizhusten und das fast täglich. Jedes Mal wenn ich an meiner Elektro Zigarette ziehe muss ich bellend und kräftig husten. Manchmal fühlt es sich an als ob etwas Schleim ganz tief sitzt aber meistens ist es trocken. In den letzten Wochen ist es etwas mehr geworden. Mein Hausarzt hat mich abgehört und sagt die Lunge ist frei und ein Lungenfunktionstest habe ich auch gemacht der super Ergebnisse lieferte. Ich habe außerdem ein Peak Flow Messgerät das bei jeder Anwendung mehr oder weniger den gleichen Wert anzeigt. Da ich auch unter einer Angststörung leide macht mich das husten natürlich sehr nervös und ich weiß manchmal nicht ob ich es selber provoziere oder ob es etwas körperliches ist. Nachts huste ich gar nicht und wenn ich nicht rauche dann auch sehr viel weniger.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden und auch unter sportlicher Belastung habe ich keine Probleme mit dem husten

20:31 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 23.08.2019
21:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Es ist sehr gut denkbar, dass Sie eine Überempfindlichkeit gegen die Liquids Ihrer Zigarette entwickelt haben! Ich würde mich davon daher verabschieden, wir merken sowieso zusehends, dass die Dämpfe allerlei schädliche Auswirkungen haben können ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"