Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Ständig hohes Fieber und Gelenkschmerzen

Gefragt am 16.09.2010
14:07 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4618 | Bewertung 4/5

Guten Tag ich habe folgendes problem ich hatte ende Juli über 3 Wochen hohes Fieber bis 40,7 hatte am anfang nur das Fieber bekam antibiotika und trozdem keine besserung, dann kam schmerzen in den Kniegelenken dazu, mir wurde dann Blut abgenommen und der ASL wert lag über 600 ich bekam wieder antibiotika. Dann ging das Fieber zurück und dann schließlich auch weg, nur die gelenkschmerzen sind geblieben im Knie, Fuß und Hüfte. Seit zwei Tagen habe ich jetzt wieder hohes Fieber bis 40,5 ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Weil mein arzt sagt er kann mir nicht helfen er weiß auch nicht weiter, weitere Untersuchung sind nicht gemacht worden. Ich bin 30 Jahre alt und sonst gesund. Danke

14:07 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 16.09.2010
15:03 Uhr

Beantwortet am 16.09.2010 15:03 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4618 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Liebe Fragende,

in Ihrem Falle sind auf jeden Fall weitere Untersuchungen nötig, um der Ursache auf den Grund zu kommen. Zunächst müßte geklärt werden, ob Sie in tropischen Ländern waren, oder Kontakt zu Personen aus diesen Ländern gehabt haben um infekiöse Tropenkrankheiten (Malaria, Rückfallfieber, etc.) mit in die Liste der auszuschließenden Ursachen aufzunehmen. Falls dies zutrifft, sollten Sie sich an einen darauf spezialisierten Arzt überweisenlassen, oder Kontakt mit den beiden Tropenmed. Instituten in Deutschland (Hamburg: Bernhard Nocht Institut, oder Uni Tübingen Tropenmed ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"