Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schmerzen im linken Unterbauch

Gefragt am 06.09.2012

Hallo,

ich meine Freundin klagt über folgene Symptome:

"seit heute morgen fühlt sich meine gesamte bauchdecke hart an, ich hab beim husten, niesen, gähnen und nach dem pinkeln sehr starke schmerzen im linken unterbauch (knapp rechts vom linken beckenknochen) wenn ich rechts reindrücke tut's links weh... unverträglichkeit kanns nicht sein, hab nix gegessen was ich sonst nicht auch esse... meine tage hab ich grad auch nicht wegen pillen umstellung (letztes mal durchgenommen)"

Können Sie mir mitteilen was die Ursache sein könnte?

00:03 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 06.09.2012
00:32 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

an der Stelle kommen prinzipiell in erster Linie zwei Möglichkeiten in Betracht. Zum einen der linke Eierstock und zum anderen der Darm.
Wenn Ihre Freundin noch jung ist, was ich jetzt mal annehme, wäre daher morgen der
Besuch beim Gynäkologen anzuraten ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"