Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schmerzen in Beinen und Brennen in Füßen

Gefragt am 08.07.2015

Hallo,

ich habeseit einigen Jahren jeden Tag stetig wachsende Schmerzen in den Beinen. Detailliert stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Füße:
Meine Füße brennen permament - wobei sie zusätzlich im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß sind. Im Sommer kühle ich sie dazu Abends mit einigen Kühlakkus um Schlafen zu können - hilft aber nur mäßig. Im Winter habe ich meist eine extra Decke nur für die Füße damit sie genug Temperatur bekommen damit ich einschlafen kann. Das brennende Gefühl ist aber immer da.

Beine:
Die Schmerzen beginnen ab dem Knie und fühlen sich an wie die Gliederschmerzen wenn man krank ist; nur dass ich diese immer habe.

Knie:
Die Kniebeschwerden kommen in gehen - sind also nicht immer da: Meine Knie können nur wenige Minuten bis max., 15 angewinkelt sein, dann bekomme ich zusätzliche Schmerzen in den Knien. Beim Autofahren ist das sehr schwierig, oft muss ich mein rechtes Bein das wegen der Bedienung des Gaspedals stärker angewinkelt ist für einige Minuten ausstrecken damit es wieder geht (was das Fahren etwas kompliziert macht).

Das schlimmste ist das Brennen in den Füßen begleitet von den Beinschmerzen - man wird mit der Zeit einfach schlecht gelaunt, träge und möchte sich nicht mehr bewegen. Ich habe versucht in Eigenregie mit (anfangs) Ibuprofen und später Tramadol das Problem zu lösen wobei letzters einigermaßen gewirkt hat - allerdings finde ich, dass das kein Dauerzustand sein kann und auch nicht soll. Wo liegt Ihrer Meinung nach die Ursache und was kann man dagegen tun?

12:20 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.07.2015
12:29 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Ohne Wissen über Alter, Geschlecht, Lebensgewohnheiten und Begleitkrankheiten kann man natürlich kaum eine Ursache gezielt vermuten. Es scheint aber eine Polyneuropathie vorzuliegen (Diabetes? Alkohol?), auf die man Sie neurologisch untersuchen sollte ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"