Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schmerzen im linken Bein Fuss Zeh

Gefragt am 30.03.2014

Guten Abend,

ich habe seit 2 Wochen Schmerzen im Bein (linkes Unterbein) (begannen ueber Nacht).

Die Schmerzen sind besonders stark am Morgen, direkt nach dem Auffstehen und konzentrieren sich auf Grosszehgelenk und Sprunggelenk strahlen jedoch in die Wade aus. Im Laufe des Tages klingen die Schmerzen ab und verstaerken sich am Abend wieder. Ich habe auch Phasen am Tag, wo das Bein ueberhaupt nicht schmerzt oder sich entzuendet/anders anfuehlt.

Es ist keine Schwellung zu sehen, auch keine Roetung, lediglich ein kleiner blauer Fleck (seitlich im unteren Bereich der Wade. Die Orthopaede meinte es koenne sich um Gicht handeln, was der Hausarzt verworfen hat. Bluttests stehen noch aus. Ich merke keinen Unterschied im Liegen oder Sitzen, lediglich Morgens merke ich wie die Schmerzen beginnen wenn das Blut in den Fuss #einschiesst#.

Ich habe keine Druckschmerzen an der Wade, an der Fusssohle und nur geringfuegig beim Ueberstrecken. Kann es sich trotzdem um eine Thrombose handeln?

(Hintergrund: 31 Jahre, sporadischer Raucher, die Pille Valette seit 6 Wochen abgesetzt, normale sportliche Betaetigung (jeden Tag radfahren))

Vielen Dank vorab! Jasmin

22:44 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 31.03.2014
11:21 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Ja, es könnte sich um eine Thrombose handeln, auch wenn die Beschwerden nicht wirklich typisch sind.
Eine Thrombose sollte mittels Ultraschall ausgeschlossen werden, zumindest aber sollte das Blut auf D-Dimere getestet werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"