Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schmerzen im Bereich Herz

Gefragt am 21.07.2018

Guten Tag,
ich bin männlich, 35 und 115kg bei 198cm schwer.
In den letzten Tagen hat mich ein Schmerz in der Herzgegegend irritiert. Dieser tritt unter der linken Brust auf und ist als stechend/drückend zu bezeichnen. Jedoch örtlich begrenzt und ohne auszustrahlen. Andere Symptome traten in diesem Moment nicht auf. Außer ein erhöhter Puls durch die Angst. Er ist sporadisch aufgetreten und hielt max. 1 Minute an. Wegen anderer Symptomatik wurde mein Herz 2015 untersucht(Bericht siehe Anhang) und für gesund befunden. Ich habe rechariert, das ernsthafte Herzprobleme meist hinter dem Brustbein lokalisiert sind, ausstrahlen und von anderer Qualität sind.

Können diese Schmerzen vom Rücken/Wirbelsäule ausstrahlen oder sollte ich dies nochmals abklären lassen?

17:06 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 21.07.2018
17:21 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Trotz Ihres Gewichts ist eine koronare Herzerkrankung außerordentlich unwahrscheinlich. Dennoch würde ich das Herz noch einmal untersuchen lassen, falls Sie rauchen oder einen deutlich erhöhten Cholesterinspiegel haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"