Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schleim im Rachen

Gefragt am 02.01.2014
19:44 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2805 | Bewertung 5/5

Guten Abend,
ich habe nun seit längerem nervigen Schleim im Rachen und gelegentliches Hüsteln. Morgens und nach dem Essen bildet sich immer vermehrt Schleim, den ich versuche weg zu räuspern. Zudem hatte ich anfangs auch Halsschmerzen. Der HNO tippte auf stillen Reflux und verschrieb mir erst Pantozol und dann Omeprazol. Die Halsschmerzen sind jetzt fast weg, kommen nur wenn ich mich wieder zu viel geräuspert habe aber der Schleim ist hartnäckig und verschwindet nicht. Manchmal hab ich das Gefühl ich hätte einen Schleimklumpen in der Brust stecken, so fühlt es sich gelegentlich an. Nächste Woche möchte mich mein HNO nochmal sehen falls es nicht besser wird. Soll ich vielleicht noch zu einem anderen Arzt? Oder sind diese Symptome typisch für Reflux? Dieses ständige räuspern nervt, ich habe schon Angst etwas zu essen weil ich danach immer so viel räuspern muss. Vor 2 Tagen hatte ich starke Magenkrämpfe und Übelkeit, da habe ich kaum was gegessen und hatte auch Ruhe vor dem Schleim. Jetzt wo die Übelkeit etwas nachlässt und ich wieder normal esse, bin ich wieder total verschleimt. Bitte um Rat, vielen Dank!

19:44 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 02.01.2014
19:57 Uhr

Beantwortet am 02.01.2014 19:57 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2805 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

tatsächlich sind diese Beschwerden sehr typisch für Reflux! Die Magensäure fließt im Liegen zurück in die Kehle und gerät bei der Atmung dann in die Bronchien,was einen ständigen Reiz und damit Schleimbildung hervorruft ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr hilfreich.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Die Antwort war sehr schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Vielen Dank :-)

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"