Schläfe
Gefragt am 04.12.201311:33 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 2601
Hallo,
laut Orthopäde bin ich stark verspannt an der unteren HWS und am Schulterblatt. Ich habe schon seit Jahren die unterschiedlichsten Symptome. Nun ist seit einigen Wochen etwas neues hinzugekommen und da ich Angstpatient (Hypochonder) bin mache ich mir nun Sorgen, da ich nicht weiss ob ich das ganze in mein HWS Syndrom miteinordnen kann:
Ich habe manchmal seit Wochen sekundenartige \\\"Stiche\\\" in der Schläfe. Der Schmerz fühlt sich hell an, nicht pulsierend und verschwindet wie gesagt nach einigen Sekunden wieder. Kann es dort auch von den Verspannungen her ausstrahlen. Ich darf natürlich nicht Googeln, da kommen die schlimmsten Krankheiten bei raus.
ZU mir noch, ich bin weiblich 32 Jahre jung, sonst keine Krankheiten, keine Medikamente, eher niedriger Blutdruck. 54 Kg schwer.
Was mich auch noch interessieren würde, ich habe manchmal auch in unregelmäßigen Abständen wenn ich morgens noch im Bett liege ein sekundenlanges helles Flimmern bzw. Flackern vor den Augen, was wieder aufhört wenn ich den Kopf verlagere als mich drehe zb oder bewege. Laut Augenarzt ist mit den Augen alles in Ordnung, kann das auch von der HWS bzw. Nervenabklemmung kommen?
11:33 Uhr
Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)
Guten Tag,
ein Zusammenhang mit dem Nacken ist schon möglich, wäre dann harmlos und würde sich am ehesten durch Krankengymnastik bessern.
Es klingt mir aber sehr viel mehr nach stressbedingten Nervenreizungen, sowohl was die Schläfe als auch insbesondere die Augen betrifft ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin" Jetzt eigene Frage stellen!