Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Rücken Darm

Gefragt am 16.03.2020

Ich habe eine Frage. Seit ca. einer Woche habe ich gesundheitliche Probleme. Ich habe im Rücken rechter Bereich, ća etwas oberhalb der MItte so einen Druckschmerz. Auch die Haut fühlte sich leicht gereizt an. Zunächst glaubte ich an eine Verspannung und habe meine Frau gebeten, mich dort zu massieren. Leider ohne Verbesserung. Vor ca. 5 Tagen fing es dann an um vorderen Bereich so auf Höhe des rechten Rippenbogens zu schmerzen. So ein Ziehen, Pieksen. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich zudem das Gefühl, dass mein Magen häufig knurrt. Ich muss zudem ständig blähen. Ich würde gerne wissen, was dies sein kann. Ich hab teilweise auch das Gefühl, schlecht LUft zu bekommen. Aufgrund der Corona-Debatte möchte ich jetzt nicht einfach in eine Praxis. Ich bin 38 und nehme keine Medikamente.

Meine Mutter ist vor einer Woche leider verstorben. Sie hatte vor 1 Jahr und 2 Monaten die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Zudem hatte der Tumor schon gestreut. Ich bin sehr verängstigt. Ich selbst habe bis September 2019 geraucht. Ich habe gerade große Angst

12:15 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 16.03.2020
13:59 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geerhter Fragesteller,

zunächst einmal herzliches Beileid. Ein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist leider ein unerbittlicher
Tumor, dem die Medizin leider nicht viel entgegen zu setzen hat. Dass ihre Mutter noch über ein Jahr weitergelebt hat ist schon erstaunlich, sehr viele Patienten überleben das erste Halbjahr nach Stellung der Diagnose nicht.

Nun zu ihren Beschwerden:
Auf den ersten Blick und von der Ferne hört es sich so an wie wenn ein Intercostalnerv Ihnen Schwierigkeiten macht. (DG Intercostalneuralgie) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"