Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Prellung am Fuß in Verbindung mit Aspirin

Gefragt am 09.04.2015

Prellung
Hallo. Mir ist gerade eben eine Tischplatte auf den Fuß gefallen(ziemlich weit vorne an den Zehen und genau auf eine Ader. Ich hatte nur Socken an). Das Problem ist,
Dass ich 5 Minuten zuvor eine Aspirin genommen habe wegen Kopfschmerzen. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen meiner Blutgerinnung und solchen Dingen wie Lungenembolie etc.
Würde gerne wissen, wie ich mich verhalten soll.

Danke

16:28 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 09.04.2015
16:45 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Patient,

Sie sollten die Stelle kühlen, schonen und hochlagern. Durch die Aspirin- Einnahme besteht zwar eine etwas höhere Blutungsneigung mit der Gefahr eines Blutergusses, aber das ist nicht akut gefährlich bei einer kleinen Ader am Zeh ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"