Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Prednisolone

Gefragt am 06.12.2020

wegen einer COP wurde ich 19 Monate mit Prednisolone beginnend mit 20mg runter bis 5mg +die letzten 4 Monate mit 2,5 mg täglich +alle 2 tage ausgeschlichen, behandelt. .nach dem ausschleichen keine Probleme nur etwas müde. 2 Monate nach dem ausschleichen begannen die Probleme: Müdigkeit, Schlappheit kein Power, keine Ausdauer, leichte Konzentrationsschwierigkeiten , + morgendliche Gelenk Steifheit . heute nach 3 Monaten ist die situation ,eher noch schlimmer.ich weiss das das Symptome sind die man nach einer längeren Kortison Einnahme hat.
Meine Frage ist ,ist es möglich das die Symptome so spät + so lange nach dem ausschleichen auftreten, oder muss ich mir Gedanken über andere Ursachen machen. sollte es Wahrscheinlich sein ,das es an der Prednisolone Therapie liegt ,wie lange muss ich mit diesem Zustand noch rechnen.
vielen Dank Detlev Bilan

15:08 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 06.12.2020
17:33 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo Lieber Fragesteller, bei sol langer Einnahme kann es durchaus sinn machen auch mal die Blutwerte und Ekektrolyte überprüfen zu lassen ... und wenn sie unter Cortison keine "Gelenksteife" hatten und diese jetzt zurückkomt , muss auch geschaut werden ob eine rheumatische Erkrankung vorliegt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"