Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nochmals Nachfrage Temperatur

Gefragt am 24.01.2020

Leider nochmals eine Nachfrage, Frau Gehring.

Leider konnte ich das Messen nicht so ganz sein lassen und habe dann in verschiedenen Situationen gemessen.
Morgens waren es perfekte Werte um die 36,6 Grad. Auch im Verlauf zeigt das Thermometer rundum 37 Grad, wie es sein soll - dazu befinde ich mich aber in Ruhe.

Sobald ich aber kleinste Aktivitäten mache, dusche oder mal eben 20-30 Stufen laufe nach einem kleinen Spaziergang, lese ich hohe 37 Werte, sogar 38,0. So meinten Sie dass das ja so weit völlig normal ist.

Ist dann aber so ein rascher Anstieg bei kleiner Betätigung normal? Bei Sport bekommt man ja anscheinend auch Werte von über 38,5 - was mich ja dann beruhigt. Sobald ich dann wieder zur Ruhe komme pendelt es sich ja auch wieder ein auf niedrige 37 Grad...

Ich hoffe das bleibt meine letzte Frage und Sie können mir nochmal deutlich machen, dass ich übertreibe..

18:43 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 24.01.2020
23:15 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Ja, Sie übertreiben, und Sie sollten sich ablenken, wann immer Sie den Drang verspüren, irgendetwas zu messen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"