Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nochmal Fragen an Frau Gehring

Gefragt am 14.12.2017

hallo, leider muss ich nun noch eine frage stellen, das soll dann aber hoffentlich die letzte sein! ich bemerkte nun noch ein paar kleinigkeiten und eigentlich denke ich auch, dass das wohl vom Lupus sein muss, trotzdem reißt die Angst um eine akute myeloische Leukämie nicht ab... Erstmal vorweg, ich habe kein Fieber, kein schlapp sein... bemerkte aber zudem jetzt noch an der Leiste wahrscheinlich schmerzende Lymphknoten (am Hals ja auch schon), ein wenig warm wird mir manchmal auch dagegen verspüre ich ab und zu kalte Füße! Dieses Warmwerden eben auch nachts deswegen ja auch das Schwitzen, wobei ich letzte Nacht und beim Mittagschlaf zumindest kein Schweiß im Gesicht bzw Stirn hatte, nur ganz wenig an den Beinen...hoffe das wird nicht wieder mehr...
Die zahnfleischentzündung vor 2 Wochen ist ja selbstständig weggegangen, die Gelenke tun hier und da eben noch manchmal weh, allerdings an der Hand vom Gefühl weniger als noch Montag! Trotzdem merk ich hier und dort ein kleines Ziehen (auch ab den Rippen oder darunter in Bauchregion, vielleicht die Muskeln?)... Nun nochmal kurz, denken Sie die Angst von oben ist übertrieben bzw kann ich das ausschließen? Zumal ja zB die Gingivitis zurückging...
Zudem interessiert mich gerade die Frage ob schmerzende Lymphknoten eben genau für eine Entzündung des Lupus sprechen und gegen Blutkrebs?
Danke nochmals!

18:10 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.12.2017
07:38 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Tatsächlich schmerzen entzündlich veränderte Lymphknoten, was für den Lupus und gegen Krebs spricht. Dessen Lymphknoten sind derb und schmerzlos ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"