Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nervenschmerzen Reizung?

Gefragt am 05.02.2015

Hallo

vielleicht können Sie mich etwas beruhigen.
Ich habe ein merkwürdiges Gefühl in meiner rechten Flankengegend. Ich verspüre keinen Schmerz, es fühlt sich eher oberhalb an und so als wenn dort eine Hand drauf liegen würde, oder ein nasser Waschlappen, ich kann es nicht anders beschreiben. Wenn ich in die Gegend klopfe oder an den Rippen leicht klopfe tut nichts weh es fühlt sich auch nicht wie ein Organ an. Das ganze fing vor gut fünf Wochen an. Ich lag auf der Couch und schaute leicht gedreht zum Fernseher. Da fing es leicht an und fühlt sich so an als wenn eine Hautfalte oder Speckfalte unter der letzten Rippe \\\\\\\\\\\\\\\"klemmt\\\\\\\\\\\\\\\" als wenn man sich gerade machen möchte. Es war damals nur immer in dieser Liegeposition. Nach der Zeit ist es nun auch immer tagsüber. Über Nacht wenn ich im Bett liege ist es komplett weg und auch tagsüber die ersten Stunden auch. Wenn ich auf einer weicheren Matratze liege, kommt das Gefühl auch. Wenn ich sitze auf dem Sofa und die Beine anwinkel dann auch. Baden tut gut. Ich weiß nur irgendwie nicht weiter. Ich möchte nicht wieder zum Arzt gehen, ich bin Hypochonder, habe das Gefühl in der Praxis könne man mich wegen sowas auslachen. Könnte das ein Nerv sein der vom Rücken ausstrahlt, obwohl ich nicht gezielt Rückenschmerzen habe? Neulich beim Orthopäden wurde eine Skoliose festgestellt auf höhe der BWS. Und ich hatte sehr starke Verspannungen im Hüftbeuger gehabt, das strahlte bis zum Oberschenkel unter der Leitse runter, übrigens auch damals rechts, jetzt ist es auch rechts. Kann der Hüftbeuger bis nach oben ausstrahlen? Wie gesagt es ist unter der letzten Rippe, mal direkt in der Taile und mal zieht es auch mehr zum Bauch hin, mehr aber in der Flanke.
Was kann ich tun?
LG

13:05 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 05.02.2015
13:13 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Eigentlich sollte kein Arzt Sie auslachen, aber es ist tatsächlich so, dass Krankheitsängste manchmal schlimmer werden, je mehr man sich untersuchen lässt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"