Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Natron

Gefragt am 22.01.2018

Guten Tag!
Ich bin 73 Jahre alt ( weiblich) und esse sehr salzarm. Da ich mich basisch ernähren möchte, habe ich mir Test-
streifen aus der Apotheke gekauft. Morgens und mittags nach dem Essen trinke ich gerne Kaffee. Halte ich
einen Teststreifen in den Kaffee ist dieser sauer. Nun habe ich mir angewöhnt, in den Filter der Kaffeemaschine
eine Prise ( weit unter einem Gramm) Kaiser Natron zu träufeln. Dann ist der Kaffe neutral ( und auch mein Urin).
Der Kaffee bekommt mir sehr gut. Kann ich das so weiter machen oder gibt es langfristig Bedenken?
Mit freundlichen Grüssen
B. Bettker

20:46 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 22.01.2018
21:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Sie können das weiter machen, wenn Ihnen der Kaffee so schmeckt. Bedenken gibt es dann, wenn Sie mehr als eine kleine Prise nehmen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"