Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nachtschweiß

Gefragt am 28.03.2013

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich schwitze Nachts manchmal. Die Beine sind nicht betroffen, meist zwischen der Brust und am Hals, also der Oberkörper ist betroffen. Ich werde wach weil ich dann schon mein Oberteil wechseln muss manchmal. Mir ist aufgefallen das es meist vor der Periode ist und manchmal auch während dem Eisprung, dann hört es wieder auf. Nun war es aber auch gestern und heute Nacht und beides trifft nicht zu, Periode ist seit 4 Tagen vorbei.
Zudem ist mir aufgefallen, das es immer zur gleichen Uhrzeit ist, zwischen eins und zwei Uhr Nachts, dann ziehe ich mich um und danach die ganze Nacht nichts mehr.
Da ich Hypochonder bin und mir natürlich große Sorgen mache und im Internet gegoogelt habe, dort stand was von möglicher Unterzuckerung.... Ich habe keinen Zucker und heute Früh nach den Aufstehen gemessen, da lag er bei 82. Heute Nacht hatte ich nicht gemessen, also kann ich das mit der Unterzuckerung schon mal ausschließen oder? Ich war nüchtern seit gestern Abend. Oder kann man Unterzuckern über Nacht und am Morgen ist der Wert wieder normal?
Meine Ärztin hatte neulich einen Ultraschall von der Schilddrüse gemacht, das war unauffällig. Blut wurde deswegen nicht abgenommen.
LG

09:25 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 28.03.2013
09:32 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

eine Unterzuckerung ist ausgeschlossen; auch kann man nur ernsthaft unterzuckern in der Nacht, wenn man entweder Diabetes- Medikamente nimmt, was Sie ja nicht tun, oder eine schwere Stoffwechselerkrankung hat, die Sie auch tags immer wieder unterzuckern ließe ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"