Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nachfrage Lupus

Gefragt am 15.04.2020

Zur letzten Nachfrage, laut Ihres Profils hier ist einer Ihrer Schwerpunkte Sexualmedizin, geht diese Frage dann nicht in die Richtung? Dann frage ich hier nochmal kurz, was Sie da für wahrscheinlich halten? Aber natürlich müssten wir dann vielleicht auch nochmal vor Ort zu einem Arzt, ja...

Zudem auch in dem letzten Beitrag kurz erwähnt - meine seltsamen Halsschmerzen, nun spüre ich seit gestern zum Glück den Husten wieder gar nicht mehr, jetzt wache ich aber seit 3 Tagen wieder mit Halsschmerz auf, den ich hier schon mal im Dezember beschrieb. Über den Tag geht dieser weitestgehend weg. Dieser ist momentan nur einseitig, auch habe ich damals und auch heute niemanden damit angesteckt. Ich weiß ja, dass das meist nur kleinere Symptome sind, die dann auch wieder wegzugehen scheinen, trotzdem wieder leichte Sorge.

Nur nochmal zur Erinnerung, Anfang März waren all meine Blutwerte gut (außer wie damals erwähnt leicht Bilirubin im Urin, Eiweiß im Urin (das ja schon seit 2015)... Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass da was schlummert, wie ein Morbus Hodgkin oder ein Non Hodgkin Lymphom, ist das bei der Symptomatik wieder völlig übertrieben?
Gerade bei MH habe ich ab und zu was von Reizhusten gelesen...

Was halten Sie sonst für möglich, was den Hals angeht? Lupus? So ganz im Gleichgewicht kommt er mir nicht vor, aber krank fühle ich mich ja nun auch nicht...

Vielleicht nochmals eine kurze Beruhigung/Einschätzung, danke!

15:19 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.04.2020
15:41 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Bei Sexualmedizin geht es um sexuelle Funktionsstörungen und das Leben mit verschiedenen "Vorlieben", das ist ein ganz anderes Thema. Ihre Frage passt da also gar nicht dazu.

Ich denke bei solchen wiederkehrenden Halsschmerzen immer gern an Reflux von Magensäure, aber manchmal ist es auch einfach nur eine gereizte Rachenschleimhaut z ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"