Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Nachfrage

Gefragt am 19.05.2020

Hallo Frau Gehring,

ich wollte mir nochmal Rat einholen zum letzten Thema, und zusätzlich kommt noch eine kleine Nachfrage zu einem anderen Thema, hoffe das passt.

Ich habe eigentlich schon abgeschlossen mit der Thematik rundum die Bläschenbildung, bei dem ja wahrscheinlich ein Stich die Ursache war. Über die Tage nach meinem letzten Beitrag hat es an manchen Stellen noch gejuckt, dort waren dann auch so Stellen als hätte mich was gestochen, jedoch OHNE Bläschen.
An der Stelle am Arm gab es dann eigentlich eine Abheilung des ganzen, die Rötung hat ein wenig nachgelassen, ist jetzt nach 10 Tagen aber immernoch sichtbar. Und jetzt eben dann das für mich etwas Unverständliche - eine kleine Blase wieder an dieser Stelle, obwohl die Entzündung doch dachte ich zumindest längst vorbei war?
Zu Ihrer genannten Gürtelrose kann ich nur sagen, dass ich nie Windpocken hatte (zumindest nichts ausgebrochen).
Sie haben mich ja neulich beruhigt, aber gesagt dass ich zum Arzt soll, wenn es nicht abheilt. Nun sah ich eigentlich eine Heilung, das Bläschen verstehe ich dann nicht. Kommt es vielleicht doch vom Lupus, oder einer doch Schlimmeren Erkrankung die mit Blasen einhergeht, oder sollte ich da nicht wieder übertreiben?
Zum Arzt damit halte ich aber rational betrachtet auch für übertrieben, da es weder juckt noch schmerzt, auch ist es nicht wieder roter geworden...was meinen Sie? und bitte vielleicht auch kurz mit einer Beruhigung bezüglich etwas Schlimmem?

Dann noch kurz - gestern gebückt, auf einmal fährt es mir voll in den Rücken unten rein. Seitdem kaum Besserung, ein kleiner Hexenschuss wahrscheinlich, irgendwelche Tipps wie das schnell vergeht? Pferdesalbe?

Gruß und danke

16:49 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 19.05.2020
21:47 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Es ist mir leider unmöglich zu sagen, warum da immer noch einer Blase ist. Zu einer Gürtelrose passt das auch deswegen nicht, weil da immer mehrere Bläschen auftauchen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"