Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Mandelprobleme

Gefragt am 04.06.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern um ca 8 Uhr abends hat es angefangen. Meine rechte Mandel hat manchmal ein wenig gestochen als ob dort etwas festhängt oder langgekratzt ist (ich denke ein Petersilienstengel ist beim essen langgekratzt). Als ich um 11 zuhause war habe ich bemerkt, das die Mandel viele kleine weisse Stippen hat. Ich habe aber keine typischen Schluckbeschwerden sondern eher ein sehr leichtes kratzen beim schlucken wie ein Fremdkörper auch eher oberhalb beim Gaumen. Ich hatte gestern abend kein Fieber und heute morgen auch nicht ( 36.0 Grad unter dem Arm gemessen). Ich habe gestern abend und eben einen Salbeitee getrunken und seitdem 2 neo- angin tabletten genommen und wollte das erstmal so weiterführen.

Die Stippen sind weisslich nicht gelb und meiner Meinung nach schon weniger geworden, ich fühle mich eigentlich gesund. Ich hab schonmal Mandelsteine aber es sind ca ein etwas größerer und der Rest sind nur in den Furchen ganz leichte Ablagerungen. Das Rote auf der Zunge ist von der Tablette.

Ich bin gerade in einem Auslandsaufenthalt und kann zwar zum Arzt aber nicht direkt zum HNO. Deuten meine Beschwerden auf eine Entzündung hin und muss ich sofort Antibiotika nehmen um eine weitere ausbreitung auf das Herz und eine Sepsis zu vermeiden? Ich hatte mal eine Mandelentzübdung allerdings ohne Belag und die tat 100mal mehr weh als das kleine kratzen jetzt.

Meine Frage also sollte ich heute noch zum Arzt oder reicht es erstmal abzuwarten? Wenn abwarten wie lange und auf was soll ich achten. Darf ich auch mit den Beschwerden zur Universität laufen ( kein Sport) ca 20 min Gehweg plus Bus hin und zurück ohne das es potentiel auf das Herz schlägt oder in den Blutkreislauf kommt?

Tut mir leid für den langen Text und die vielen Fragen.

13:52 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 04.06.2015
14:12 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller, nicht immer läuft eine Mandelentzündung eitrig und mit starken Halsschmerzen ab ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"