Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Mandelproblem seit Montag

Gefragt am 15.04.2016

Sehr geehrte Frau Dr. med Höllering,

ich habe eine Frage an sie. Letzte Woche vom 12.04- 17.04 hatte ich einen leichten Schnupfen und ein leichtes Halskratzen, des weiten wachsen meine Weisheitszähne auf beiden Seiten ein wenig das ist jetzt aber eigentlich weg.

Am Montag ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich einen leichten Belag (siehe Bilder) und eine kleine dunkelrote Stelle auf meiner rechten Mandel habe. Sehr fein, weiss. Ich weiss nicht ob die rote Stelle eventuell von zu harter Ernährung kam und ein wenig geratscht hat. Nun tut sie aber gar nicht weh, ich habe kein Fieber und fühle mich ausser dass ich durch viel Arbeit ein wenig müde bin wie immer. Der Schnupfen ist auch weg. Meine Temperatur ist jeden Tag um die 36.2 Grad oral gemessen,

Ich habe trotzdem Salbei gegurgelt und viel Tee getrunken. Meiner Meinung nach ist es auch schon weniger geworden. Ich frage mich ob es doch eine bakterielle Entzündung ist und ob ich damit zum Arzt gehen sollte.
Des weiteren wollte ich wissen ob ich mich schonen muss und im Bett bleiben oder wie gehabt leichte Spaziergänge und ein normaler Arbeitstag ohne viel körperliche Anstrengung.
Ich habe in den letzen Tagen kein Sport gemacht ausser einmal 40 min leicht mit meinen kleinen Neffen fangen gespielt das heisst mehr kurze leichte strecken schnelleres Tempo.

Ich habe ein wenig Krankheitsangst und auch Angst vor einer Herzmuskelentzündung oder Herzklappenentzündung und möchte von daher kein Risiko eingehen.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

15:00 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.04.2016
15:08 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Dies sieht nach einer kleinen Verletzung oder Verbrühung aus, um Eiter handelt es sich nicht.

Ihr Krankheitsangst scheint "ein wenig" doch sehr zu übersteigen! Wer kein Fieber hat und kein deutliches Krankheitsgefühl, braucht keinen Gedanken an eine Herzklappenentzündung oder Myokarditis zu verschwenden ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"