Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Magendruck

Gefragt am 26.11.2010
13:45 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 13197 | Bewertung 5/5

Hallo, ich habe seit 3 Wochen Magendruck. Meistens ist es abends am schlimmsten. Kein Sodbrennen, kein Erbrechen, kein Durchfall. Dafür Rumoren und Aufstoßen im Magen. Meine Ärztin vermutete ein Zwölffingerdamrgeschwür, deshalb bekam ich Omeprazol. Die Beschwerden wurden besser, verschwanden fast, kamen nach einigen Tagen stark wieder, besserten sich, usw. Dazu kam vor 4 Tagen starke Übelkeit (ohne Erbrechen). Die Magen- und Zwölffingerdarmspiegelung vorgestern brachte keinen Befund. Nach der Spiegelung habe ich das Medikament abgesezt, weil kein Geschwür. Seitdem ist die Übelkeit weg, der Magendruck bleibt.Welches Organ kann noch solchen "Magen"druck hervorrufen? Herz? Schilddrüse (ggf. leichte UF).Ich habe den Eindruck, es drückt mir bis in den Hals hoch. Ich habe sehr schlechte Ferritinwerte, das Blutbild ist ansonsten in Ordnung. Allerdings habe ich auch eine schiefe Wirbelsäule (schon immer), seit 3 Jahren eine schmerzende rechte Schulter (früher Speerwerferin) und am Computer bzw. abends Schmerzen hinter dem rechten Schulterblatt. Kann die Wirbelsäule schuld sein? MfG

13:45 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 26.11.2010
15:20 Uhr

Beantwortet am 26.11.2010 15:20 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 13197 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrte Fragende,

Rund um das Organ Magen ist ja doch sehr gründlich untersucht worden, ohne dass es zu einer eindeutigen Ursachenklärung beigetragen hat. Was mir an Ihrer Schilderung von Anfang an auffällt, ist, das es nie zu Erbrechen oder Durchfall, etc, gekommen ist. Auch schreiben Sie, dass es Sie bis zum Hals hoch drückt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"