Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Lusttropfen die 2.

Gefragt am 07.06.2024

Hallo Frau Dr. Gehring,

vielen herzlichen Dank für die wirklich ausführliche und präzise Antwort auf meine Fragen, ob durch den Lusttropfen eine Schwangerschaft möglich ist. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Wie ich ja rausgelesen habe, ist Ihr Wissensstand, dass Spermien im Lusttropfen nur dann enthalten sein können, wenn die Harnröhre seit letzter Ejakulation nicht gespült wurde. Diesen Fakten folgend, wäre dann ja sogar der Coitus interruptus sicher, wenn der Mann - welcher vor dem Sex uriniert hat - rechtzeitig seinen Penis rauszieht? Verstehe ich das richtig?

Wie ist dann der Pearl-Index zu erkären? Denken Sie hierbei werden dann Fehler gemacht. Denn selbst bei perfekter Anwendung liegt dieser bei 4.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

14:46 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 07.06.2024
16:15 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Im Prinzip ja. Aber das Problem und eine Erklärung für den hohen Pearl Index ist, dass der Rückzug eben doch oft zu spät kommt, und dann noch vitale Spermien der Ejakulation in Nähe des Muttermundes kommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"