Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Lila Fleck After

Gefragt am 25.10.2018

Hallo Frau Gehring, ich bin es leider mal wieder, 25, Lupus Patient. Und zwar hatte ich vor 5 Jahren etwas Angst vor einer Analfistel...mein After war immer etwas gereizt usw aber es stellte sich dann auch beim Arzt nix raus... nun habe ich vor 2 Monaten eine leichte Reizung rechts vom After, also schon noch der Anus gespürt, leicht wehgetan aber im Spiegel nix gesehen... kannte das Gefühl auch dachte an Irritation durch Haare...
Gestern Abend hat es dann aber kurz gepiekt, auch wenn ich hinfasse und auf einmal spür ich da auch eine leichte Erhebung, wirklich klein aber spürbar vielleicht wie ein kleiner Pickel...leider konnte ich nur ein Foto machen, hier erkennt man einen kleinen lila Fleck! Jetzt habe ich natürlich riesige Angst vor einer Fistel... Allerdings läuft hier nichts raus und es ist auch meiner Meinung nach keine Öffnung... oder erste Anzeichen eines Abszess? Allerdings kein Spannungsgefühl, beim Stuhlgang auch nie Probleme bisher....Hoffe Sie können mich beruhigen! Leider bekomme ich es gerade nicht hin win Bild anzuhängen, es ist ein kleiner lila Fleck weit außerhalb am After schon fast zum Übergang zur normalen Haut...

06:40 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 25.10.2018
07:09 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Das ist typisch für eine Hämorrhoide, und wenn ein kleines Gerinnsel drin oder sie entzündlich verhärtet ist, kann man sie etwas verdickt tasten ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"