Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Leistenbruch?

Gefragt am 07.09.2020

Guten Tag. Ich habe seit 3 Tagen unangenehme Missempfindungen bzw. leichte Schmerzen bei der rechten Leiste und bin besorgt über einen möglichen Leistenbruch. Entwickelt haben sich diese Empfindungen innert ca. 48 Stunden. Es ist mir aber kein mögliches auslösendes Ereignis bekannt, also es ist nicht so dass es akut nach einer bestimmten Bewegung aufgetreten ist oder ähnlich. Schwellung habe ich keine und auch wenn ich die Leiste abtaste spüre ich nichts, auch nicht wenn ich dabei huste oder presse. Machmal wenn ich (ohne mich dabei abzutasten) huste oder presse gibt es dort einen leichten Zwick oder Druck, wirkliche Schmerzen sind es aber nicht. Was käme dafür ausser einen Leistenbruch sonst noch in Frage?

08:20 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 07.09.2020
09:00 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

sehr geehrter Patient , sehr häufig strahlen Rückenschmerzen in die Leiste aus ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"