Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Leichte Schmerzen am unteren Rippenbogen

Gefragt am 08.08.2020

Guten Abend,

seit ca. 10 Tagen habe ich einen leichten Schmerz am linken Rippenbogen. Ich merke vor allem ein Ziehen, wenn ich mich längere Zeit nicht bewegt habe (z.B. morgens beim Aufstehen oder wenn ich einige Zeit in derselben Position gesessen/gestanden habe). Auch merke ich einen leichten Schmerz, wenn ich tief einatme.

Es ist schwer, den Schmerz zu verorten. Er ist eher hinten, aber nicht so weit hinten, dass ich ihn durch Drücken triggern könnte. Irgendwo im Bereich Niere oder Milz. Kann aber auch an irgendwelchen Muskeln oder Nerven sein.

Von außen ist alles tiptop. Habe zwar seit min. letzter Woche eine leichte ringförmige Rötung ungefähr im Bereich des Schmerzes, aber das muss nicht damit zusammenhängen. Anbei trotzdem ein Foto.

Bin männlich, 28 Jahre alt, gesund, normalgewichtig. Keinerlei sonstige Beschwerden.

Beste Grüße

21:07 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 08.08.2020
23:26 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Patient , bitte zeigen sie den Fleck einem Hautarzt . Das könnte auf die Ferne ein Erythem einer Borreliose nach Zeckenbiss sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"